TSV-Ball Meckenhausen

Auch der zweite große Faschingsball in Meckenhausen gehört zu den Highlights der Session. Unsere Gruppe Danceflash, das Prinzenpaar, die Senatoren und Mitglieder des Vereins hatten jede Menge Spaß und kommen natürlich auch nächstes Jahr gerne wieder.

Prunksitzung in Greding

Auch bei unseren Freunden des Faschingsvereins Gredonia in Greding mussten wir uns diesen Fasching natürlich wieder sehen lassen. Eine Abordnung und unser Prinzenpaar genossen auf der Prunksitzung verschiedene Auftritte und eine gelungene Büttenrede. Das Prinzenpaar wurde geehrt und anschließend noch zusammen gefeiert.

Seniorenfasching Abenberg

Neben dem Prinzenpaar sind natürlich auch unsere Tanzgruppen während der Faschingszeit auf verschiedenen Veranstaltungen eingeladen. Beim Seniorenfasching in Abenberg ist diese Session unsere mittlere Gruppe Danceexpress aufgetreten. Auch das Prinzenpaar erfreute die Senioren mit ihrem Prinzenwalzer.

Hausball

Wie jedes Jahr fand auch heuer wieder der Hausball bei unserem dorfeigenen Griechen Staffi statt. Das kann sich natürlich der Faschingsverein nicht entgehen lassen! Nach der Übergabe des Vereinsordens wurde bis in die Nacht gefeiert.

Unter dem Motto „Zirkus“ startete der Faschingsverein mit dem Eröffnungsball in die heiße Phase der Session 2018/2019. Der Abend machte dem Motto auch alle Ehre, denn die Programmpunkte beim diesjährigen Faschingsball waren mindestens genauso spektakulär wie die einer Zirkusvorführung. Die Verantwortlichen rund um das Vorstandsteam um Alexandra Berngruber, Werner Heindl und Sabine Hiemer hatten sich wieder einiges einfallen lassen, um für Stimmung, Unterhaltung und Spannung zu sorgen.

...weiterlesen

Erstmals ist ein Meckenhausener Prinzenpaar abgehoben. Der Prinzenflug der Luftflotte Nürnberg fand wie alle Jahre wieder statt – diesmal mit närrischer Anwesenheit von Prinz Rafael I. und Prinzessin Dominique I.

Während unser Prinzenpaar Richtung Augsburg und zurück flogen und an Bord des Fliegers gemeinsam mit den anderen Passagieren Musik und Unterhaltung genossen, sind unsere Vorstände als Unterstützung am Boden geblieben. Neben Fingerfood und vielen gemeinsamen Fotos gab es gegen 16 Uhr auch eine offizielle Vorstellung der anwesenden Vereine.

Auch am 23. Januar war unser Prinzenpaar wieder im Auftrag des Vereins unterwegs – diesmal beim Prinzentreffen in Schwabach. Hier werden traditionell jedes Jahr alle Prinzenpaare aus Schwabach und Umgebung eingeladen und vorgestellt. Die Prinzenpaare tauschen Orden aus und es werden Gruppenfotos für die Presse gemacht. Bei einer anschließenden Feier haben dann die Prinzenpaare die Möglichkeit Erfahrungen und Geschichten auszutauschen.

Unser Prinzenpaar und eine Abordnung des Vereins besuchten am 19. Januar die Prunksitzung des Faschinxvereins Obermässing. Bei leckerem Essen und guter Unterhaltung wurden die Showeinlagen der Fosnatniegl & Die Wilde 13 genossen.

Liebe Faschingsfreunde aus Meckenhausen und Umgebung,

es ist uns eine große Ehre und Freude in dieser Session den Meckenhausener Faschingsverein e.V. zu repräsentieren und durch die fünfte Jahreszeit führen zu dürfen.

Wir wünschen allen eine grandiose Faschingszeit 2018/2019
und ein dreifaches „Meggahauser“ HELAU an alle!

Euer Prinzenpaar

Rafael I. und Dominique I.