Faschingsumzug und Kinderfasching

Der letzte Tag unserer Session endet traditionell mit unserem Faschingsumzug und anschließendem Kinderfasching in der Mehrzweckhalle. Dieser wird mit den Spenden, die beim Bärentreiben in Meckenhausen eingenommen wurden, gesponsert. Der Treffpunkt war an der Raiffeisenbank in Meckenhausen mit jeder Menge Süßigkeiten, ein Gläschen Sekt und stimmungsvolle Musik. Nach den Tanzaufführungen der Monster AG und dem Danceexpress ging der Zug, angeführt von unserer Blaskapelle, durch Meckenhausen in die Mehrzweckhalle. Dort ging es weiter mit Faschingsliedern, Spielen und viel Spaß für Alt und Jung, organisiert von unseren Clowns vom Faschingsverein. Die tollen Auftritte der Purzelgarde von Thalmässing, unserer Monster AG, dem Danceexpress und den Starlights begeisterten alle.

Bedanken möchten wir uns noch bei unserer freiwilligen Feuerwehr für die Absperrungen während des Zuges und unserer Blaskapelle, die jedes Jahr unseren Zug mit ihrer Musik anführt.

TSV Faschingsball

Auch dieses Jahr waren wir mit einer Abordnung bei unseren Freunden in Meckenhausen auf dem TSV Ball. Im Gepäck waren auch unsere zwei ältesten Tanzgruppen Starlights und Danceflash, die das Publikum begeisterten.

Wie jedes Jahr hatten wir wieder jede Menge Spaß und wir freuen uns schon aufs nächste Jahr! Helau!

Hausball

Wie alle Jahre wieder war der Faschingsverein beim Hausball von Staffi. Es war mal wieder ein wunderschöner und lustiger Abend.

Nachdem wir Staffi und Christina unseren Vereinsorden verliehen haben, wurde bis in die Morgenstunden gefeiert und getanzt.

Eröffnungsball 2020

Endlich war es wieder soweit!

Nach langen Tagen und Stunden der Vorbereitung durften wir zahlreiche Gäste, die hiesige Politprominenz sowie Abordnungen befreundeter Gesellschaften in unserer phantasievoll geschmückten Halle begrüßen. Pünktlich, mit 11 Paukenschlägen angekündigt, um 20.11 Uhr begann mit dem großen Einzug unser traditioneller und weit bekannter Eröffnungsball unter dem diesjährigen Motto „Nicht von dieser Welt“.

Zahlreiche Auftritte unserer eigenen Tanzgruppen sowie Gastauftritte sorgten für ein abwechslungsreiches Programm. Für gute Stimmung zwischen den Showeinlagen sorgte die Partyband MP3-Players, so dass unsere Gäste auch ihr Tanzbein schwingen konnten. Bei ausgelassener Stimmung bis in die frühen Morgenstunden wurde getanzt und gelacht.

Wir bedanken uns an dieser Stelle bei allen Beteiligten, die unseren diesjährigen Ball wieder zu einem für uns wunderschönen Abend werden ließen und freuen uns auf die eine oder andere Begegnung mit Euch in der diesjährigen Session.

Weihnachtsmarkt

Auch dieses Jahr war der Faschingsverein Meckenhausen wieder beim Weihnachtsmarkt in Hilpoltstein vertreten. Neben den üblichen weihnachtlichen Getränken, wie Kinderpunsch und Glühwein, gab es dieses Jahr zusätzlich das „heiße Schneewittchen“ (heißer Eierlikör mit Sahne und Zimt). Auch für den kleinen – oder eher großen Hunger – war gesorgt. Das „Pulled Pork Sandwich“ sorgte bei den Besuchern des Weihnachtsmarktes für viel Lob und zufriedene Gesichter.

Bei winterlichen Temperaturen hatte das Helferteam alle Hände voll zu tun, aber auch jede Menge Freude dabei. Und zum Abschluss konnte man sich sogar noch über die ersten (wenn auch sehr zarten) Schneeflocken freuen!

Faschingseröffnung

Helau, Helau,

am 11.11. wurde endlich wieder die für uns schönste Jahreszeit, der Fasching, eingeläutet.

Um 19.11 Uhr starteten wir in unserem, liebevoll dekorierten und mit allerlei Leckereien und Köstlichkeiten versehenen, Pfarrheim in die 5. Jahreszeit.

In lustiger Runde verbrachten wir einen kurzweiligen Abend und waren uns alle einig mit dem Ausspruch „Auf geht’s  der Fasching hat uns wieder“.

Wir freuen uns auf die kommende Zeit und sind schon kräftig am planen, um unser neues Thema „Nicht von dieser Welt“, gebührend zu präsentieren.